Skip to content

[iOS] AppStore Perlen Spezial: Infinity Blade II

Epic Games hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, die grafischen Möglichkeiten der iOS-Geräte bis zu ihren Grenzen auszureizen und wird dadurch auch gerne von Apple zu Vorstellungen neuer Geräte-Generationen mit verbesserter Hardware geladen. So auch geschehen in diesem Herbst, als das iPhone 4S präsentiert wurde. Und erneut wissen die Entwickler mit viel Detailverliebtheit und beeindruckenden Grafiken zu überzeugen. Wie der preisgekörnte Vorgänger (€ 4,99 im AppStore) basiert auch die Universal-App Infinity Blade II auf der Unreal Grafik-Engine. Durch Nutzung des neuen A5-Chips im iPhone 4S und iPad 2 gelingen nun schärferen, detailliertere und beeindruckendere Effekte, das Spiel läuft aber auch auf allen Geräten vom iPhone 3GS aufwärts und auch auf dem ersten iPad. Los geht es in einem japanischen Garten, wo die Augen bereits das erste Mal von der Umgebungsgrafik geschmeichelt werden. Manch einem war das Gameplay des Vorgängers zu platt und das Spiel zu sehr auf grafische Effekte ausgelegt. Dieser Eindruck wird sich vermutlich auch beim Nachfolger durchsetzen. Allerdings erst dann, wenn man den Mund wieder zu bekommen hat. Auch in Infinity Blade II gibt es natürlich wieder eine ganze Reihe überdimensionaler Waffen und jede Menge Mische mit den gegnerischen Horden. Schön sind auch die kleinen enthaltenen Boni, wie das Speichern von Spielständen in der iCloud oder die unterstützte HDMI-Ausgabe im iPad 2. Zur Veröffentlichung kann Infinity Blade II aktuell zum Sonderpreis von € 5,49 über den folgenden Link aus dem AppStore geladen werden: Infinity Blade II

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marius am :

Meinst in deinem Bericht doch eher das iPhone 4s und nicht iPhone 5, oder stehst du doch enger mit Apple in Kontakt als wir hier alle denken? ;)

Flo am :

Uuups, mein Fehler! :-) Da hatte ich wohl noch die 5 vom A5-Chip im Kopf... Hab's korrigiert.

Lucy_Fairy am :

Soll also heißen, Infinity Blade II läuft auf dem iPad1 nicht?

Flo am :

Doch, läuft auch auf dem iPad 1, die Grafiken sind aber auf dem iPad 2 noch einmal optimiert.

Robby am :

Verdammt! Habe ein altes iPhone!!! Wann kam das 5er? Ärgere mich jetzt mit dem 4S ;-)

Und nein, iPad der 1. Generation ist nicht mehr kompatibel!

Seb am :

Der "preisgekörnte Vorgänger...", soso! :-)

Das Spiel ist sicherlich gut und die Grafik der Hammer. Aber Sorry im amerikanischen store kostet das Spiel 2,99$ und bei uns 5,49€. Das finde ich wirklich ein bisschen übertrieben.

Ulf am :

Könnte man das Game denn mit einem amerikanischen Account (ja, den habe ich auch) für den Sonderpreis laden und ganz normal mit all den anderen Apps auf einem iPhone betreiben? Oder müsste man sich jedes Mal neu ummelden?

Ulf am :

@ Seb

Ich weiß nicht, wie du auf diesen niedrigen Preis kommst. Wenn ich es über meinen amerikanischen Account laden will, soll ich 6,99 USD dafür bezahlen. Entspricht ziemlich genau dem gleichen Wert wie 5,49 Euro.

MarcoK am :

Sonderpreis von 5,49 Euro... Nee, is klaaar :-) Wucher!

MarcoK am :

@Frank: Junge, ich habe mich über Knistern beschwert (lies such mal das Ende von Flos Artikel). UND ich habe mich beschwert, dass Gespräche abbrechen, weil das komplette Netz auf einmal weg ist - anders als bei 3GS hnd dem 4er! Es ist ja wohl mein gutes Recht, auf sehr offensichtliche, wiederkehrende und NICHT NUR MICH betreffende Mängel aufmerksam zu machen.

MarcoK am :

Ähm. Wieso wird mein Beitrag bei Blade II gepostet, wenn ich gerade 100% im Antennagate Artikel war und sogar die dortigen Kommentare las und direkt antwortete?!

Der_Matze am :

Bei dem Spiel wird das 4S auf der Rückseite aber gut warm!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen