WhatsApp: Native Version für das iPad und weitere Funktionen deuten sich an
Die Kollegen von WABetaInfo sind in der Regel hervorragend informiert, wenn es im kommende Funktionen für den nach wie vor (und trotz aller Datenschutz-Querelen) beliebtesten Messenger WhatsApp geht. Nun konnte man dort ein Interview mit Facebook CEO Mark Zuckerberg führen, in dem dieser ein paar durchaus interessante Ankündigungen machte. So bestätigte Zuckerberg unter anderem, dass WhatsApp in Kürze mit einem Account auf bis zu vier voneinander unabhängigen Geräten genutzt werden kann. Die Chats werden entsprechend auf diese verknüpften Geräte synchronisiert. Genau diese Synchronisation war laut Zuckerberg dann auch die größte Herausforderung bei der Umsetzung der Funktion. Zum Start der "Multi-Device-Unterstützung" wird es eine öffentliche Betaphase geben, die man demnächst ankündigen wird.
Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Aussagen von Facebooks WhatsApp-Chef Will Cathcart, der wörtlich zu Protokoll gab, sein Unternehmen "would love to support the iPad". Die Chancen stehen also gut, dass es im Zusammenhang mit der "Multi-Device-Unterstützung" künftig auch eine native Version von WhatsApp für das iPad geben wird.
Weitere Funktionen an denen WhatsApp aktuell arbeitet umfassen selbstlöschende Nachrichten, die sich generell für sämtliche Chats aktivieren lassen und die Möglichkeit einzustellen, dass sich versendete Bilder und Videos nur einmal ansehen lassen und dann sofort gelöscht werden. Hier hat offenbar die bereits verfügbare Funktion auf Snapchat und Instagram Pate gestanden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
bjarne am :
Sokrates1966 am :
Naomi am :
Anonym am :
WhatsApp kann froh sein wenn man es ohne Bezahlung \374berhaupt nutzt
bjarne am :
bjarne am :
Ourwald am :
David am :