Erneuter Aufschub des TikTok-Verbots in den USA
Vorweg: Jeder der bei dieser Meldung die Augen verdreht weil er es nicht mehr hören kann, hat mein vollstes Verständnis. Die Saga um das schwelende TikTok-Verbot in den USA geht in eine weitere Runde. Nachdem das Verbot nach einem vorläufigen und von US-Präsident Donald Trump abgesegneten Übernahme-Deal zwischen TikTok auf der einen und Walmart und Oracle auf der anderen Seite zunächst bis zum heutigen Montag aufgeschoben wurde, wurde diese Frist nun erneut verlängert. Dies entschied ein Bundesrichter mit der Begründung, dass die beteiligten Unternehmen mehr Zeit benötigen würden, um den Deal zu einem Abschluss zu bringen, wie die New York Times berichtet.
Wäre die Friost nicht verlängert worden, hätte TikTok heute aus dem iOS AppStore und dem Google Play Store entfernt werden müssen. Nun kann die App mindestens bis November verfügbar bleiben. Richter Nichols sah den Verbleib der App zudem mit Blick auf den Zeitpunkt als berechtigt an. So sei es nicht gut, wenn die App in Zeiten der Isolation aufgrund der globalen Corona-Pandemie nur Wochen vor einer US-Wahl aus dem Store entfernt und den Nutzern somit die Möglichkeit entzogen würde, ihre Ansichten und Meinungen zu teilen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Cromax am :
Flo2 am :
Es gibt Dinge, \374ber die muss man als Apple-J\374nger berichten. Wie du - Flo - es aber gerne an manch einem Beitrag, schreibst, ist die Kommentarfunktion aus \u201epolitischen Grund\u201c gesperrt.
DAS hier ist rein zu einem trumpschennPolitikum verblasst. Und da frage ich mich, warum gibst du dem \374berhaupt Raum?