Neben der neuen Generation des iPad Pro könnte Apple auf seinem erwarteten Frühjahrs-Event auch ein neues iPad Air vorstellen, wie die japanischen Kollegen von MacOtakara berichten. Die dann fünfte Generation des iPad Air soll dem Bericht zufolge über ähnliche Spezifikationen verfügen wie die aktuelle sechste Generation des iPad mini. Diese umfassen unter anderem den A15 Bionic Chip, eine 12 Megapixel FaceTime-Kamera mit Unterstützung für Center Stage, 5G-Konnektivität und einen Quad-LED True Tone Blitz. Das Design des iPad Air soll hingegen in weiten Teilen beibehalten werden und auch auf der Rückseite bleibt es wohl bei einem einzelnen Kameraobjektiv. Im Powerknopf soll sich auch weiterhin ein Touch ID Sensor befinden und die Displaydiagonale bei 10,9" verbleiben.
Auch in diesem Herbst werden wieder vier neue iPhone-Modelle erwartet, wobei Apple wohl dennoch eine neue Strategie fahren wird. Das unbeliebte mini-Modell dürfte der Vergangenheit angehören. Stattdessen soll es ab diesem Jahr jeweils zwei Modelle mit gleicher Displaydiagonale geben - einmal in der Standard- und einmal in der Pro-Ausführung. Der Haitong International Securities Analyst Jeff Pu (via MacRumors) hat nun seine Erwartungen für weitere technische Spezifikationen zu Protokoll gegeben. Demzufolge sollen dieses Jahr alle iPhone 14 Modelle über Apples ProMotion Displaytechnologie mit Bildwiederholraten von bis zu 120Hz verfügen. Bislang ist dieses Feature lediglich den Pro-Modellen vorbehalten. Im Inneren sollen neben einem neuen A16 Bionic Chip bei allen Modellen durchgehend 6 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen.
Auch Pu geht davon aus, dass die Pro-Modelle des iPhone 14 auf der Rückseite erstmals über eine abermals verbesserte 48-Megapixel Kamera verfügen werden. Die Speicherkonfigurationen sollen beim iPhone 14 Pro bei 256 GB beginnen. Beim iPhone 13 Pro ging es noch bei 128 GB los. Bei den Standardmodellen soll der Speicher bei 64 GB beginnen.