Netflix hebt seine Bandbreiten-Drosselung für Deutschland wieder auf
Zu Beginn der weltweiten Ausbreitung der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Anstieg an Homeoffice und Homeschooling hatten verschiedene Video-Streamingdienste die Bandbreite ihrer ausgestrahlten Inhalte in Deutschland und anderen Ländern gedrosselt, um auf diese Weise mehr Übertragungskapazitäten für die wirklich wichtigen Dinge freizuhalten. Insgesamt 25% der normalerweise beim Streaming übertragenen Daten wurden bei Netflix durch die Maßnahme eingespart. Diese Drosselung gehört beim Platzhirschen in Deutschland nun wieder der Vergangenheit, wie Netflix gegenüber den Kollegen von iFun bestätigte:
"Während sich die Netzbedingungen verbessern, beginnen wir damit, die im März eingeführten Obergrenzen für Bitraten auf Länderbasis aufzuheben. In den letzten zwei Monaten haben wir mehr als das Vierfache der normalen Kapazität hinzugefügt, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und dazu beizutragen, die Qualität unseres Dienstes für unsere Mitglieder aufrechtzuerhalten."
Ab sofort können die Lieblings-Serien und -Filme bei Netflix also wieder in der gewohnt hohen Auflösung gestreamt werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anchorman am :
\uf8ff Noddy am :
haracidffm am :
Bogs am :
Suche am :
Christoph am :
Niki am :
HeavyUser am :
Dirk am :
Steffen am :
Donald am :
Ne, geamselt
Ach, gev\366gelt
Trump am :