Skip to content

Apple veröffentlicht neue Betas von iOS 13, iPadOS 13 und watchOS 6

Apple zieht weiter die Zügel der diesjährigen Betaphase der nächsten großen Updates seiner Betriebssysteme an und veröffentlichte am heutigen Abend, nur wenige Tage nach dem letzten Release, die inzwischen achten Betas von iOS 13, iPadOS 13 und watchOS 6 für registrierte Entwickler. Von einer neuen Beta von macOS Catalina und tvOS 13 fehlt hingegen zur Stunde noch jede Spur. Diejenigen, die bereits die ersten Betas installiert hatten, dürften sich sicherlich über die neuen Versionen freuen, waren doch auch die letzten Betaversionen noch von diversen Problemen geplagt. Nach wie vor machte vor allem die Mail-App noch größere Probleme. Diese wurden jedoch zuletzt spürbar weniger, wofür eine Betaphase ja auch gedacht ist.

Die Installation der heute Abend veröffentlichten Vorabversionen erfolgt erneut wie von früher gewohnt über die vorherige Installation eines Konfigurationsprofils, welches im Developer Center bereitsteht. Ist dieses installiert, erfolgt das Updaten der Betas wie gewohnt über die Softwareaktualisierung. Die Teilnehmer am Public Beta Programm dürften innerhalb der kommenden Stunden ebenfalls Zugriff auf die neuen Previews erhalten.

Heißer Herbst: Offenbar neue Apple Watches und MacBooks im Anflug

In der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission sind erneut verschiedene neue Einträge für Apple-Geräte aufgetaucht. Dabei handelt es sich um eine ganze Bandbreite von Produkten, die sowohl iPads, als auch Apple Watches, iPhones und sogar den iPod touch umfassen. Die meisten dieser Einträge stellen keine neuen Produkte dar, sondern aktualisieren lediglich bereits bestehende Einträge. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch vor allem ein Eintrag für ein neues MacBook ins Auge, bei dem es sich möglicherweise um das bereits gehandelte 16" MacBook Pro handeln könnte. So finden sich in der Datenbank die sechs neuen Modellbezeichnungen A2141, A2147, A2158, A2179, A2182 und A2251 für neue MacBooks, unter denen sich vermutlich auch das genannte Gerät befindet.

Auch die Apple Watch, deren Series 5 für den kommenden Monat erwartet wird, befindet sich mit den neuen Modellbezeichnungen A2156, A2157, A2092, und A2093 unter den bisher nicht veröffentlichten Geräten in der Datenbank. (via 9to5Mac)

Es dürfte also erneut ein heißer Apple Produkte-Herbst bevorstehen, in dem neben den traditionell aktualisierten iPhones und den im Jahresrhythmus aktualisierten Betriebssystemen auch neue Apple Watches, iPads und Macs erwartet werden dürfen.