Skip to content

Gegenwind für StreamOn: Telekom zeigt sich zu Anpassungen bereit

Das kürzlich erfolgte neue Urteil zum StreamOn-Angebot der Telekom hat nun offenbar erste Konsequenzen. Zwar plant der Mobilfunkanbieter seinen Dienst auch weiterhin anzubieten, wird den Kollegen vom iPhone-Ticker jedoch offenbar Anpassungen an ihm vornehmen. Wie konkret diese aussehen werden, wurde nicht bekannt, die Telekom ist jedoch auch weiterhin der Ansicht, mit StreamOn grundsätzlich nicht gegen die Netzneutralität zu verstoßen. Darüber hinaus wichtig: Die Telekom betont auch, dass ihre Nutzer nicht mit erhöhten Preisen rechnen müssen.

Vor allem stören sich die Bundesnetzagentur und die ihrem Eilantrag stattgebenden Richter daran, dass die Telekom teilweise eine Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit beim Videostreaming vornimmt und das StreamOn-Angebot im Ausland anders abgrechnet als im Inland. Letzteres dürfte nach den letzten EU-Anpassungen in Sachen Roaming nicht mehr der Fall sein. Zumindest in diesen Punkten zeigt sich die Telekom nun offenbar einsichtig und will entsprechende Anpassungen vornehmen. Hierfür erwartet man jedoch eine angemessene Umsetzungsfrist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Nat\374rlich zahlen alle Telekomkunden f\374r StreamOn. In den letzten drei Jahren sind die Tarife j\344hrlich verteuert worden.
Im Zuge dessen tat man dann so, als ob StreamOn \u201ekostenlos\u201c dazu gebucht werden kann...

Ein Scherz, den viele leider nicht durchschauen.

sugarcane am :

Mein Gef\374hl ist eher dass die steigenden Handypreise dazu f\374hren, dass die Preise hochgehen. Weil wenn ein Ger\344t f\374r 1300\u20ac erschwinglich wirken soll, dann muss halt der zugeh\366rige Vertrag 80\u20ac im Monat kosten, weil keiner gleich 1300\u20ac hinbl\344ttern will - und die Telekom tats\344chlich noch was verdienen will....

m\uf8ffks am :

Daf\374r gibt es aber auch die, meiner Meinung nach, beste Leistung. In HH habe ich 220Mbit wo 1und1 max 8Mbit leisten konnte. Dazu das Topteam von TelekomHilft. Ich bin froh 3,- mehr zu zahlen.

Daniel am :

Miss ja jeder f\374r sich entscheiden, und ich bin ja selbst bei der Telekom. Aber wozu braucht man am Handy mehr wie 8mbit? selbst Videotelefonie sollte da problemlos m\366glich sein. Nat\374rlich nicht in 4K, das ist klar. Aber was braucht man mehr?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen