Wohl doch keine Spielekonsole: Minecraft verschwindet aus dem AppStore des Apple TV
Es ist teilweise schon ein wenig zum Schmunzeln. Da hat die Apple-Gemeinde gefühlt über Jahre nach einem AppStore für das Apple TV geschrien, bis Apple den Ruf endlich erhört und diesen samt dem Betriebssystem tvOS für seine Set-Top Box umgesetzt hat. Bei der Präsentation legte man dann auch großen Wert darauf, dass sich das Apple TV damit auch zur potenziellen Spiele-Konsole entwickelt. Die Nutzerschar war begeistert und doch zündete die Idee nicht so recht. So haben die Microsoft Studios ihre Ende 2016 auf das Apple TV gebrachte Version von Minecraft nun aus dem Store entfernt. Der Grund liet ganz einfach darin, dass es nicht genügend Nutzer für den Spieleklassiker auf dem Apple TV gab. (via MacRumors)
Damit setzt sich dann auf gewisse Weise auch ein Trend fort, der das Apple TV eben doch nicht als Spielekonsole sieht, sondern als das, was es ist: Eine Set-Top Box für den Zugriff auf Videoinhalte.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
SOE am :
Keiner wollte hören, dass da ein paar Minispiele vorgestellt wurden, die auch noch schamlos kopiert waren. Keiner wollte hören, dass Apple seine "Konsole" mit Spielegrafik der Jahrtausendwende beworben hatte. Keiner wollte hören, dass das gesamte Konzept Set-Top-Box schrie - vom mangelnden Medienanschluss bis hin zur Hochglanzfernbedienung.
Waldmeister am :
Noddy \uf8ff am :
Musik und Filme..
Pascal am :
Rico am :
SOE am :
Oder vergleichst du gerade ernsthaft GOF3 mit Assassin's Creed, Tomb Raider, FarCry und Red Dead Redemption?
Bronzem\374nze am :
Jimbo am :
Ich hab immer noch 2 AppleTV Gen.3 im Einsatz,
die mir vollkommen reichen,
da dort YT, Netflix und AmazonPrime verf\374gbar ist.
P.S.
Ich bekomm unter iOs12 (iPhone Xs) keine Push Mitteilungen mehr mit deiner App., hab die auch schon gel\366scht und neuinstalliert....
Blackbumpkin am :
Axel am :
Mathias am :
Kein Wunder das das keiner will.
Tino am :
Alle Spiele mussten mit der Fernbedienung nutzbar sein, und die taugt einfach nicht als Controller (es ist ja schon schwer genug, Oben und Unten auseinander zu halten).
H\344tte Apple statt dessen ein Gamepad beigelegt und f\374r ein paar Konsolen-Klassiker im Store gesorgt, w\344re das Projekt imho durch die Decke gegangen...