Skip to content

Produktfeuerwerk von Samsung: Neues Galaxy-Smartphone, Smart Speaker, Smart Watch und mehr

Während Apples großes Produkt-Event, bei dem unter anderem neue iPhones, iPads und Apple Watches erwartet werden, wohl erneut Anfang bis Mitte September stattfinden dürfte, hat Samsung bereits am heutigen Tag ein wahres Produkt-Feuerwerk abgebrannt. Auf einem Presse-Event wurde dabei zunächst das neue Flaggschiff der hauseigenen Smartphone-Flotte und damit den direkten Konkurrenten für das diesjährige iPhone vorgestellt. Das Galaxy Note 9 verfügt über ein 6,4" Super-AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.960 x 1.400 Pixeln. Vom Design her ähnelt das neue Gerät sehr stark seinem direkten Vorgänger und unterstützt wie dieser natürlich auch den S Pen Stylus.

Im Inneren des Galaxy Note 9 kommen ein Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor, 6 bis 8 GB RAM und ein 4.000 mAh Akku zum Einsatz. Bei der Kamera gibt es hingegen keine Veränderungen zum Vorgänger, so dass Fotos und Videos weiterhin mit einem 12-Megapixel Dual-System geschossen werden. Neben einem USB-C Anschluss für Datenübertragungen und zum Aufladen besitzt das Galaxy 9 auch weiterhin einen 3,5 mm Klinkenanschluss, einen Iris-Scanner auf der Vorder- und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt auf dem Note 9 nicht das jüngst vorgestellte Android 9 Pie, sondern Android 8.1 zum Einsatz. Preislich beginnt das Galaxy 9 bei denselben 1.000,- US-Dollar, die Apple auch für das iPhone X verlangt. Dafür bekommt man dann 6 GB RAM und 128 GB Speicherkapazität. Für 8 GB RAM und 512 GB Speicher muss man hingegen schon 1.300,- Dollar hinblättern. In den Verkauf geht das Galaxy Note 9 am 24. August, Vorbestellungen werden ab morgen entgegengenommen.



YouTube Direktlink

Gemeinsam mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone hat Samsung auch noch eine neue Galaxy Watch inkl. LTE vorgestellt. Beim Design hat Samsung versucht, die Smartwatch so gut wie möglich wie eine echte Uhr aussehen zu lassen. Entsprechend verfügt sie über ein rundes Gehäuse, dessen Rahmen als Eingabegerät genutzt wird. Beim Display kommt das neue Corning DX+ Glas zum Einsatz. Samsung verspricht, dass die Smartwatch mit einer einzigen Ladung mehrere Tage durchhalten soll. Softwareseitig liefert die neue Galaxy Watch wie auch die Apple Watch einen Atem-Ratgeber, eine Herzfrequenzmessung, 39 verschiedene Workouts, Unterstützung für das Siri-Pendant Bixby und auch die Überwachung der Schlafqualität.

Während wir nach wie vor auf Apples inzwischen vor knapp einem Jahr angekündigten Ladematte AirPower warten, hat Samsung ein ähnlich gelagertes Zubehörprodukt präsentiert. Hiermit lassen sich das Galaxy Note 9 und die Galaxy Watch gleichzeitig induktiv laden.

Last but not least steigt nun auch Samsung in den Markt der smarten Lautsprecher ein und hat mit dem Galaxy Home ein entsprechendes Produkt präsentiert, welches im Hintergrund natürlich auf den hauseigenen Sprachassistenten Bixby setzt und in direkte Konkurrenz zu Amazon Echo, Apples HomePod und den Google Home tritt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alex am :

Samsung \ud83d\udcf1\ud83d\udca5\ud83e\udd22

Anonym am :

Billig M\374ll

Applerulez am :

Das neueste aus M\374llhausen \ud83d\ude02

Waldmeister am :

Irgendwie schon komisch, da wird Apple immer kritisiert f\374r gleiches langweiliges Design, aber wenn Samsung einen gleichen Aufguss pr\344sentiert zu unversch\344mten Preisen, bekommen sie alle feuchte H\366schen und wedeln mit den Geldscheinen.

Anonym am :

Bixby immer noch nicht auf Deutsch .. es gibt wirklich wenige Assistenten die schlechter sind, als Siri.. aber Bixby ist einer! Selbst beim Live Event verfehlte Bixby seine Funktion beim ersten Kommando und die Anfragen dauerten Ewigkeiten

kiki am :

Mich wundert es das es Leute gibt die 1000\u20ac und mehr f\374r ein Android Ger\344t bezahlen... verr\374ckt \ud83e\udd2a

Anonym am :

Mich wundert, dass Apple noch immer gute Ideen hat (Ladematte), diese in die Welt posaunt und dann Monate bis Jahre vergehen, bevor die Produkte tats\344chlich herausgebracht werden.

Die anderen Anbieter kopieren und sind dann trotzdem die \u201eErsten\u201c die das Produkt \u201eentwickelt\u201c haben \ud83d\ude44

MYTHOSmovado am :

Die Ladestation von SAMSUNG kannst Du wohl kaum als LadeMATTE bezeichnen!! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, können maximal 2 Geräte darauf geladen werden. Und so wie es aussieht, müssen die auch noch exakt platziert werden?! Also völlig anders als die "Matte" von ?.

Wenn sich alle so hinters Licht führen lassen wie Du, dann gute Nacht Welt ...

Pasfield am :

Samsung K\344ufer bezahlen 1000\u20ac f\374r Ihr Flagschiff und 5 Wochen sp\344ter gehen die guten St\374cke f\374r 450\u20ac bei eBay \374ber den Tresen. Verr\374ckt \ud83d\ude1c

HvJ am :

Hahaha
Sehr gut \ud83d\ude0a

Guardian am :

M\374des bel\344cheln.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen