Geleakte Bilder des kommenden Google Pixel 3 XL Smartphone zeigen Notch-Design auf der Vorderseite
Als sich im vergangenen Jahr langsam das Design für das iPhone X herauskristallisierte, wurde Apple von vielen Seiten für den Notch, in dem am oberen Displayrand der Ohrhörer, die Frontkamera und die True Depth Kamera für Face ID untergebracht sind, belächelt. Inzwischen hat sich dieses Design mehr oder weniger zum Industriestandard für nahezu rahmenlose Displays entwickelt. Und so wird auch Google bei seinem kommenden Google Pixel 3 XL Smartphone auf diese Variante setzen, wie geleakte Bilder des für den Oktober erwarteten Geräts nun zeigen.
Auf den Bildern, die ein russischer Technik-Blogger in Umlauf gebracht hat (via Android Police), ist die Vorder- und die Rückseite einer finalen "pre-release" Produktionseinheit des Google Pixel 3 XL. Im Unterschied zum iPhone X präsentiert sich hier der Notch deutlich schmaler, dafür aber auch deutlich tiefer ins Display hineinragend. Auch bei dem Google-Gerät wird erwartet, dass darin unter anderem das Front-Kamerasystem und der Ohrhörer untergebracht sind.
Als weitere Erkenntnis kann den Bildern entnommen werden, dass dem neuen Smartphone wohl kabelgebundene Kopfhörer mit USB-C Anschluss beiliegen werden. Naben dem Netzteil samt Kabel wird sich zudem offenbar ein USB-C auf 3,5mm Adapter in der Packung befinden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Guardian am :
Anonym am :
Detlef am :
Marco am :
Boris \uf8ff am :
Apple ist und bleibt innovativ.
Gregor am :
Google hat es einfach nicht drauf!
Alex am :
Boris am :