Schade: Auch die NAVIGON select Telekom-Edition wird eingestellt
Kleiner Nachtrag zu dem traurigen Ende der beliebten NAVIGON-Apps für das iPhone. Während man bei der Verkündung des Aus am 14. Mai ursprünglich verlautbaren ließ, dass hiervon die speziell für Telekom-Kunden zur Verfügung stehende Variante NAVIGON select (kostenlos im AppStore) ausgenommen sei, folgt nun die Rolle rückwärts. Auch diese NAVIGON-Variante wird künftig nicht mehr weitergeführt und bereits zum 01. Juni aus dem AppStore verschwinden. Offenbar war die treibende Kraft hinter der Entwicklung nun die Telekom, bei der man sich entschieden hat, das kostenlose Angebot für seine Kunden parallel zum Ende der regulären NAVIGON-Apps ebenfalls einzustellen.
Weiterführende Informationen zur Weiternutzung und zur Einstellung der App können den Webseiten der Telekom und von NAVIGON entnommen werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Bin dann nach 2 Jahren weg von der Telekom. Dass ich dann die Hauptversion kaufen m\374sste, wusste ich (da select dann nicht mehr funktionierte). Jedoch teilte mir Navigon dann mit, dass ich auch alle bereits gekauften Erweiterungen neu, also ein zweites Mal kaufen m\374sse, da man die Nutzbarkeitsbedungungen im Nachhinein ge\344ndert habe (zum Nachteil der ex-Select-Kunden).
Sie h\344tten dann also 2x abkassieren k\366nnen.
Da hatte ich dann die Schnauze voll. Solch unseri\366ses Gebahren geh\366rt nicht toleriert.
Auch dieser Betrug am Kunden hat Navigon anscheinend nicht retten k\366nnen. Ich bin nicht traurig dar\374ber.
iDirk am :
Denn dann m\374sste jegliche Windows SW, die ich seit win 2.0 gekauft habe, auch auf Windows 10 laufen.
Und seit meinem Umstieg auf Mac fange ich wieder bei Null an.
Ich denke das reicht an Beispielen...
Grusim am :
Ulf am :
iDirk am :
So ist halt der Vertrieb.
Firehorse am :
Chris am :
Michael am :
Torro am :
Kosta(s) am :
colouredwolf am :
Google ist f\374r den Gelegenheitsnavigierer, f\374r den\u2018s Wurst ist ob er heute, morgen oder n\344chste Woche ankommt.
F\374r jeden, der was verl\344ssliches ben\366tigt gab\u2018s nur Navigon.
Schei\337e!
Nana-zazou am :
Die Kombination mit dem Kalender finde ich genial. Da tippe ich nur noch auf die Adresse und schon geht\u2019s los. Hatte noch nie Probleme und Staus werden auch noch recht zuverl\344ssig angezeigt.
Vor allem begeistert mich \u201cWegzeit\u201d, wodurch ich rechtzeitig vor vermehrtem Verkehrsaufkommen gewarnt werde und dadurch fr\374her losfahre.
100% zufrieden mit der Apple Map
Nico am :
Pasfield am :
Wenn man 2-3x im Jahr eine Adresse sucht, hat den meisten Usern sicher Google Maps gereicht.