Skip to content

Amazon Music Unlimited: Amazon startet neuen Konkurrenten für Apple Music und Spotify

Gemunkelt wurde schon eine ganze Weile, nun ist der Startschuss endgültig gefallen. Unter dem Namen Amazon Music Unlimited hat der Internetversand nun einen neuen Musik-Streamingdienst gestartet, der sich als direkter Konkurrent zu Apple Music und Spotify positioniert. Dabei erhält der Nutzer Zugriff auf mehrere zehn Millionen Songs, wodurch sich das Angebot deutlich vom bereits bekannten Prime Music abhebt, über das Amazon Prime-Abonnenten im Rahmen ihres Abos kostenlosen Zugriff auf 2 Millionen Musiktitel haben. Mit Amazon Music Unlimited erweitert man diese Auswahl nun beträchtlich und dies zum inzwischen gewohnten Preis von 9,99 US-Dollar pro Monat. Auch hier kann man aber wieder vom eventuell vorhandenen Prime-Abonnement profitieren, da dies den Monatspreis auf 7,99 US-Dollar reduziert.

Ansonsten orientiert sich Amazon Music Unlimited im Wesentlichen am Angebot der Konkurrenz. So ist es auch hier möglich, den Dienst 30 Tage lang kostenlos zu testen, sich Musik empfehlen zu lassen oder auch Songs für die Offline-Nutzung herunterzuladen. Zudem wird es auch hier ein Familienpaket zum Preis von 14,99 US-Dollar geben. In den USA steht das Angebot ab sofort zur Verfügung, während man sich in Deutschland wohl noch ein wenig gedulden muss. Möglicherweise hängt dies mit dem nach wie vor ausstehenden Verkaufsstart des Amazon Echo zusammen. In den USA bekommt man Amazon Music Unlimited nämlich im Paket mit einem Echo-Lautsprecher bereits zum Monatspreis von nur 3,99 Dollar. Ich melde mich selbstverständlich noch einmal, sobald Amazon Music Unlimited auch hierzulande verfügbar ist.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Domi am :

Ich dachte die ganze Zeit, dass ein solches Streamingangebot bereits bei amazon-prime dabei w\344re \ud83e\udd14
Mein spotify premium l\344uft bald aus und ich bin am \374berlegen ob ich es verl\344ngere oder vielleicht mal apple music testen soll. Da ich auch gerne dj sets und so h\366re w\344re das ja ne feine sache. Weil das gibts bei spotify leider nicht

Thedude am :

Dachte ich auch so wie du.
Testen kannst du ja die meisten wie auch Apple f\374r 3 Monate
Im Prinzip kann man 1 Jahr kostenlos \374berall mal durch \ud83d\ude0a

TorstenB am :

Derzeit gibt es bei Prime ein eingeschr\344nktes Streamingangebot.

XfrogX am :

Die Frage ist f\374r mich eigentlich nur stellt man nun Amazon Music ein? Weil eigentlich reicht mir das und wenn es weg f\344llt werde ich wohl eher spotify holen als dann noch was extra von Amazon.

Da h\344tten sie lieber Prime 10\u20ac teuerer machen sollen und dann halt nur ein paar mehr Tracks als nun gleich was neues mit extra Monats Beitrag w\344re mir lieber gewesen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen