[Gadget-Watch] Fitness-Tracker speziell für Kinder: vivofit jr. von Garmin
Wenn man sich mal so umschaut, dann stellt man schnell fest, dass sich Kinder heutzutage deutlich weniger bewegen, als das noch zu meiner Kindheit der Fall war. Zumindest ist dies mein Eindruck. Insofern halte ich es für eine gute Idee, wenn Eltern ihre Kinder dazu anhalten, mehr raus zu gehen und sich zu bewegen. Ob man dies mit den Anreizen macht, die auch bei mir damals schon gezogen haben, oder mithilfe der neuen Technologien, muss dabei jeder selbst entscheiden. Dem aktuellen Trend folgend hat Garmin nun auf jeden Fall einen Fitness-Tracker auf den Markt gebracht, der sich speziell an Kinder richten soll. Der vívofit jr. (€ 99,99 bei Amazon) wird dabei in verschiedenen, kindgerechten Designs angeboten, ist wasserdicht und ist für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren gedacht. Ergänzt wird das Armband durch eine zugrhörige App, die für die Kinder Herausforderungen bereitstellt und so zu mehr Bewegung motivieren möchte. Um entsprechende Anreize zu setzen, können Eltern hierin bestimmte Aufgaben und Ziele festlegen und diese dann mit entsprechenden Belohnungen versehen. Dabe sammeln die Kinder innerhalb der App virtuelle Münzen, die anschließend dann gegen diese Belohnungen eingelöst werden können.
Ansonsten bietet der vívofit jr. die gewohnten Funktionen von anderen Fitness-Trackern. Auf dem integrierten Display werden die Uhrzeit und das Datum, sowie verschiedene Informationen der Fitnessfunktionen angezeigt. Auch ein Inaktivitätsalarm lässt sich einrichten, der die Kids dazu animieren soll, sich mal wieder zu bewegen. Hat man seine Tagesziele erreicht, wird dies durch ein akustisches Signal samt Animation signalisiert.
Der vívofit jr. kann ab sofort zum Preis von € 99,99 über den folgenden Link bei Amazon erworben werden: vívofit jr.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Apfelbutzen am :
localhorst am :
philip am :
Andrew am :
Kosta(s) am :
Und hey man spart Geld statt noch mehr auszugeben.
mein Neffe der, was war er damals?, mit 6-7 ein TV samt Konsole im Zimmer hat \ud83d\ude15. Ist zwar nicht pummelig aber trotzdem \374bertrieben.
Kinder die am Hotelrestaurant mit Tablets stillgelegt werden.
Ey ok ich habe keine Kinder und darf nicht mitreden aber sehe auch das es anders geht.
Ein Vater der sein Sohn volle 2x3-4 Stunden(Busfahrt) bespasst ohne Tablet
Aber wir driften etwas ab
James Joyce am :
Pasfield am :
Apfelbutzen am :
Niora am :
Achso ich habe auch einen und habe dadurch bereits 12 Kilo abgenommen!