Amazon sichert sich Übertragungsrecht für die Bundesliga - Integration in Prime wahrscheinlich
Kurz vor der am Freitag beginnenden Fußball-EM hat die Deutsche Fußball-Liga heute die Übertragungsrechte für die Bundesliga-Saison 2017/18 vergeben und dabei für die eine oder andere Überraschung gesorgt. So verliert der Pay-TV Sender Sky sein exklusives Live-Recht und muss sich dieses fortan mit den Kollegen von Eurosport teilen, die ihre Spiele ebenfalls als Pay-TV Angebot übertragen. Während Sky nach wie vor samstags, sonntags und montags live überträgt, hat sich Eurosport das "Paket A" mit 43 Bundesliga-Spielen jeweils am Freitag (20:30 Uhr), Sonntag (13:30 Uhr) und Montag (20:30 Uhr), sowie die Übertragung der Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga, die Relegation zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga und den Supercup gesichert. ARD und ZDF berichten auch weiterhin zeitversetzt in der Sportschau und dem Aktuellen Sportstudio.
Die größte Überraschung gab es allerdings wohl bei den Internet-Radioübertragungen. Hier konnte Amazon den bisherigen Anbieter Sport1.fm ausstechen und sich die Exklusivrechte sichern. Bereits in der Vergangenheit war darüber spekuliert worden, dass Amazon gerne in die Übertragung der Bundesligaspiele einsteigen würde. Dass es nun tatsächlich so gekommen ist, überrascht dann allerdings doch ein wenig. Auch wenn es noch keine offiziellen Aussagen gibt, darf aber wohl davon ausgegangen werden, dass Amazon die Bundesligaübertragung wie auch immer in sein Prime-Angebot integrieren wird. Über das herkömmliche Radio bleibt auch weiterhin die ARD der Rechteinhaber. Insgesamt konnte die DFL durch den Verkauf der Übertragungsrechte satte 4,6 Milliarden Euro einnehmen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Salbei am :
Im Titel h\344tte ruhig stehen d\374rfen, dass es sich um Radio-\334bertragungen handelt! \ud83d\ude09
Richard am :
Kaasy am :
iMerkopf am :
Nicolas am :
Andy am :
iDirk am :
Ansonsten haben die mit mir u allen anderen wieder diesen Rechtsstreit wie damals Premiere, als "Arena" gegr\374ndet wurde \ud83d\ude44
Boris :-) am :
Und das Aktuelle Sportstudio gibt es ja auch noch.\ud83d\ude22\ud83d\ude22
Markus am :
https://www.tagesschau.de/inland/bundesliga-sky-101.html
Conni am :
Tommy1961 am :
Die Kohle die daf\374r rausgehauen wird ist unm\366glich.
Denn wenn ich sehe, was die Vereine an zus\344tzlicher Kohle ziehen und gleichzeitig an Kosten auf die B\374rger Lasten ist unversch\344mt.
Denn eins ist sicher, in dem Moment, wo die Vereine f\374r Hooligans und andere Volldeppen zur Kasse gebeten w\374rden, g\344be es es Ruck Zuck eine \304nderung in der Fanbetreung usw..
Aber so m\374ssen das Polizisten und Steuerzahler ausbaden.
Aber der Fisch stinkt ja schon vom Kopf her, siehe FIFA, Uefa, DFB, Beckenbauer, Hoene\337 und CO!
Toll Reffut am :
Jakob am :
So wie es bisher bei Sport1.fm eben der Fall war.