Skip to content

Anwohner beschweren sich über Autolärm auf Apples vermuteter Teststrecke

Ja, die Apple-Gerüchteküche treibt manchmal schon eigenartige Blüten. Dies ist zwar grundsätzlich nichts Neues, wird aber aktuell mal wieder mit einem sehr schönen Beispiel belegt. Im Zentrum steht dabei mal wieder das berüchtigte "Project Titan", also das Projekt, in dem sich Apple mit der Entwicklung eines eigenen, vermutlich selbstfahrenden Elektro-Autos beschäftigt. Bereits vor einigen Wochen waren hierzu Gerüchte aufgekommen, wonach Apple diverse von außen nicht einsehbare Teststrecken in den USA gemietet haben soll, um hier die Fortschritte des Projekts zu testen. Eine davon befindet sich im kalifornischen Sunnyvale, wo man nun neu errichtete Zäune gesichtet hat, die Spionage verhindern sollen. Doch nicht nur das. Aktuell beschweren sich just dort Anwohner über eine vermehrte Lärmbelästigung durch Autogeräusche. Während die Zäune also vor allem aus Gründen der "physischen Sicherheit" und "visuelle Privatheit" errichtet wurden, wie es in der offiziellen Genehmigung heißt, bieten sie offensichtlich keinen Schallschutz für die dortigen Aktivitäten, die nach Aussage eines Anwohners bis 23:00 Uhr andauern sollen.

Grundsätzlich also ein weiteres Indiz für das gemunkelte Apple Car. Solle es sich hierbei allerdings in der Tat um ein Elektro-Auto handeln, wäre Motorenlärm schon mal äußerst ungewöhnlich. Dennoch hat Sunnyvales Stadtdirektorin Deanna Santana das von Apple gemietete Gelände erstaunlich offen als "Autotest-Zentrum" bezeichnet. Allerdings kann sich natürlich auch hierunter einiges verbergen. Immer wieder ins Feld geführt wird bei dieser Gelegenheit beispielsweise auch das Thema CarPlay, welches Apple in Zukunft deutlich ausbauen könnte.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Einstieg in Getränkeindustrie? Apple mietet ehemalige Pepsi-Gebäude

Vorschau anzeigen
Die Apple-Gerüchte- und Newswelt ist schon ein Stück weit kurios und treibt bisweilen Blüten, die man auch schon mal ein wenig belächeln kann. Aktuelles Beispiel ist die Anmietung eines ehemaligen Abfüllwerks des US-amerikanischen Brauseherstellers Pepsi

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jonny am :

Nun das absolut innovative geniale und vermutlich aus patentierte ist ja dann ein Soundgeräusch bei Elektroautos, die einen Sportwagen total lebensnah simulieren können.
Arme Anrainer

iKostas am :

Du wirst lachen ABER die Unauffälligkeit der Elektros ist ein echtes Handicap.

esco am :

Es gibt ja Drohnen zum spionieren....

Moses am :

Apple Mitarbeiter können da wahrscheinlich ihre schwer verdienten Ferraris und Lambos mal ausfahren,....alle mit einem Lächeln im Gesicht, Elektroautos sind was für die normalbevölkerung!

Christian am :

Und irgendwann lesen wir hier "Apple Mitarbeiter beschweren sich über Geruch aus der Toilette nachdem Cook auf Klo war"....

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen