Amazon Prime Music nun auch in Deutschland und Österreich verfügbar
Ich persönlich habe ja bereits kundgetan, dass ich mein kostenloses Probe-Abo bei Apple Music nicht kostnpflichtig fortgeführt habe. Dies liegt in meinem Fall weniger am Angebot als solchem, sondern ganz einfach daran, dass ich festgestellt habe, dass das Streamen nicht meinem Konsumverhalten bei Musik entspricht. Insofern gehöre ich wohl auch nicht zur klassischen Zielgruppe von Amazons nun auch für Prime-Kunden in Deutschland und Österreich verfügbaren Streamingangebot Prime Music. Grundsätzlich klingt das Angebot allerdings vielversprechend und steht zudem allen Prime-Kunden automatisch ab sofort zur Verfügung. Gehört man zu diesen Kunden, erhält man über das Angebot einen kostenlosen Zugriff auf über eine Million Songs, die sowohl online als auch offline, unbegrenzt und ohne Werbung genutzt werden können. Mit Prime Radio bietet Amazon zudem ein ähnliches Zusatzangebot wie Apple, bei dem sich persönliche Radiosender gestalten lassen. Prime Playlists hingegen entspricht den ebenfalls auch von Apple bereitsgestellten Playlisten, die Musik enthalten, die von der Amazon-Musikredaktion zusammengestellt wurde.
Amazon hat das anfangs nur auf eine bevorzugte Belieferung beschränkte Prime-Angebot in den vergangenen Monaten immer mehr zu einem echten Mehrwert ausgebaut, der unter anderem den Zugriff auf Filme, Serien, E-Books und nun eben auch Musik beinhaltet. Genutzt werden können diese Angebote, wie auch Prime Music sowohl auf iOS-Geräten, als auch am Mac und PC sowie auf allen Amazon Fire-Geräten. Auf iPhone und iPad kann Prime Music so über die Amazon Music App genutzt werden.
Wer noch nicht Prime-Kunde ist, findet mit Amazon Music nun vielleicht einen weiteren Anreiz, die im Jahr € 49,- kostende Prime-Mitgliedschaft über den folgenden Link zu buchen: Amazon Prime
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Anonym am :
Schröder am :
Ulf am :
4President am :
Oing am :
Thomas am :
Ralle am :
R. am :
Franzl am :
Chris am :
Für mich ist das Thema Apple Music durch. Kein Interesse. Aber Amazon sehe ich mir mal an und teste das. Wenn es ähnlich gut klappt wie Amazon Video - yeahhh!
:)
Anonym am :
Chris am :
Das zusätzliche Produkt muss ich nicht zusätzlich bezahlen , aber Amazon wird das schon kommerziell so berechnet haben das es dennoch kein Geschenk ist, sondern im Preis eingerechnet ist :)
Man könnte auch sagen - ich habe vorher offensichtlich zu viel gezahlt.
Aber: immer noch besser (und günstiger) als Apple.
Und zum Thema Apple : ich bin durch.
Bekomme nächste Woche mein Sony Z5 Compact und freue mich tatsächlich drauf, das Apple Gefängnis zu verlassen. Alleine schon die Tatsache das man ne SD Karte da reinhauen kann ... Nach 6 Jahren Apple, reicht es (mir) jetzt mit deren Politik.
Aber: nicht falsch verstehen, hab nix gegen Apple ;)
Micha am :
Ulf am :
Das ist dann schon deutlich umfangreicher als reine Musik via AppleMusic.
Anonym am :
Ich bin zwar immer davon ausgegangen, dass es irgendwann ein Gesamtangebot für Streaming (Video, Serien, Musik, E-Books) geben wird, aber dass Amazon das irgendwann mal zu einem günstigeren Preis anbietet, als alle anderen für nur einen Dienst berechnen, ist schon der Wahnsinn!
Olli am :
Michael am :
Richard am :
Tommy1961 am :
Habe es gerade geladen und nach einigen bekannten Interpreten geschaut.
Aber recht dünnes Ergebnis: zB, Beatles gegen null, Pink Floyd auch nicht viel, Peter Frampton, Genesis ebenso.
Einige unbekannte, die Apple Musik kannte, hier garnicht zu finden.
Dies ist aber keine große Beschwerde, man beachte den Preis und das Drumherum, wie Video und Geschwindigkeit bei Sendungen geht's in Ordnung.
Holger am :
transporter am :
sethyy am :
Wenn nun noch die Musik App übersichtlicher werden würde wäre alles schön.
Thedude am :
Apple
Aldi Life
Spotify
Deezer
Amazon
Napster
Rdio
Jango
Etc
Jede komische Firma bietet das an
Wie soll man das passende finden ?
Maik am :
Bei Spotify gebe ich in einem feststehenden Suchfeld meinen Suchbegriff ein und erhalte während der Eingabe (Autosuggest) schon meine möglichen Ergebnisse. Bei Amzaon gebe ich meinen Suchbegriff ein und nichts wird gefunden. Stattdessen Kategorien und Banner die ich nicht brauche. Bei einer weiteren Suche werden mir Schallplatten zur Bestellung angeboten / gezeigt ...
Usability war schon immer ein Fremdwort bei dem "Laden".
Maik am :
Anonym am :
Maik am :
Andi am :
Meier am :
Apfelbutzen am :