Amazon "Prime Photos" nun auch in Deutschland verfügbar
In den USA hatte Amazon bereits Anfang des Monats für seine Prime-Kunden einen unbegrenzten cloudbasierten Fotospeicherplatz namens "Prime Photos" eingeführt. Inzwischen kann das Angebot auch in Deutschland in Anspruch genommen werden. An das Cloud Drive, welches allen Amazon-Kunden 5 GB kostenlosen Onlinespeicherplatz zur Verfügung stellt, angedockt, haben Prime-Kunden hier die Möglichkeit, all ihre Fotos in der Cloud zu speichern und damit von überall mit verschiedenen Geräten darauf zuzugreifen. Der Upload der Bilder kann entweder über den Webbrowser oder über die zugehörige App für iPhone und iPad (kostenlos im AppStore) erfolgen. Auch für den Windows-PC steht eine entsprechende Anwendung zur Verfügung - für den Mac wird daran derzeit noch gearbeitet. Für den Zugriff auf die Bilder stehen neben den genannten Upload-Möglichkeiten auch noch die Set-Top Box Fire TV und der in Deutschland noch nicht verfügbare Fire TV Stick zur Verfügung. Alternativ kann der Zugriff auch über eine PlayStation oder ein Smart TV von LG oder Samsung erfolgen. Auch Apple plant offenbar künftig einen Zugriff und Upload von Fotos auf seine iCloud-Fotomediathek per Webbrowser und positioniert sich damit ähnlich wie Amazon.
Eine Amazon Prime Mitgliedschaft kostet im Jahr € 49,- und beinhaltet neben dem unbegrenzten Foto-Speicher auch noch den unbegrenzten kostenlosen Premiumversand für Amazon-Bestellungen, ein unbegrenztes Streaming von Filmen und TV-Serien aus dem Amazon-Programm und das kostenlose Ausleihen von eBooks. Sie kann direkt über den folgenden Link gebucht werden: Amazon Prime
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Kausn am :
Pasfield am :
Richard am :
Richard am :
Chris Isaak am :
Daniel am :
Chris Isaak am :
passi am :
MYTHOSmovado am :
Und wie stellst du dir so die Verteilung in Prozenten vor? Ab wieviel hätte Amazon denn 'genug Monopol'?
Micky am :
MACerkopf am :
Elo am :
Bernd am :
Thedude am :
:)
Geil finde ich schon den Satz:
Man kann sich dann die amazon app aufs iPhone laden um die Fotos hochzuladen... Lololololol
Wozu gibt's iCloud, was bringt es für Amazon? Auf den Fotos sehen was der Kunde schon zuhause hat und was ihm noch fehlt um ihm das anzubieten?
Thorben am :
Die monatlichen Kosten gerechnet auf alle Prime User sind derart niedrig, da Amazon selber Hostet und auch das know how hat das zu managen.
Wenn nur ein paar Leute sich deswegen jetzt dann doch "endlich" ein Prime Account zulegen hat Amazon gewonnen.
buik am :