
Schaut man sich den aktuellen Smartphone-Markt an, dann kommen zunächst Apple und Samsung und dann eine ganze Zeit lang erstmals nichts. Hieran könnte sich demnächst etwas ändern. Schenkt man einem Bericht des für gewöhnlich gut informierten
Wall Street Journal (via
MacRumors) Glauben, dann wird der Internetversender Amazon im Juni ein eigenes Smartphone vorstellen und dann ebenfalls in dem umkämpften Markt mitmischen. Der Verkaufsstart soll dann Ende September sein, was in denselben Zeitraum fallen dürfte, wie der Verkaufsstart des iPhone 6. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, plane man, das Gerät mit einem 3D-Display auszustatten, welches den Effekt auch ohne die Verwendung einer speziellen Brille ermöglicht. Erreicht werden soll dies durch ein Tracking der Netzhaut, um die Inhalte des Bildschirms entsprechend darzustellen. Amazon soll planen, mit dem Gerät seine aus Tablets und Kindles bestehende Produktlinie weiter zu vervollständigen. Als Betriebssystem kommt vermutlich eine Android-Variante zum Einsatz. (mit Dank an Harald!)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
hnk24211 am :
Hnk24211 am :
MacArthur am :
Timo am :
Amazon subventioniert seine Geräte, für ein Firephone mit den Spezifikationen eines iPhone 4S (8GB) rechne ich mit 199,- €.
Rob am :
Timo am :
Claus am :
Wenn es rein nach dem Preis ginge, dürfte Apple ja kein einziges iPhone verkaufen. Stattdessen steigen die Verkaufszahlen jedes Jahr.
XfrogX am :
Höchstens China ist da noch möglich wobei ich gerade net weiß ob in China Amazon wirklich relevant ist.
Rico am :
Trotzdem glaube ich dass das mit Smartphone was werden könnte, die werden das Android ordentlich zur einfacheren Bedienung abspecken. Ähnlich dem Flyme von Meizu im MX3.
Rico am :
Frank am :
Luhe am :
Dok S am :
Das einzig gute Gerät von Amazon ist das Kindle Paperwhite.
Pebbel am :