Vevo und NHL - Neue Inhalte für das Apple TV
Mit einem stillen Update hat Apple das Apple TV in Deutschland mit neuen Inhalten bestückt. Mit dabei ist auch der heute in Deutschland gestartete Streamingdienst für Musikvideos "Vevo". Hierbei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von Sony und Universal, welchem es im Gegensatz zu YouTube gelungen ist, einen Deal mit dem GEMA zu erzielen, der es Vevo gestattet, die Musikvideostreams auch in Deutschland anzubieten. Hierzu äußerte sich der für das internationale Geschäft zuständige Manager Nic Jones gegenüber der dpa mit den Worten: "Die Gespräche begannen zwar mit Forderungen, bei denen kein nachhaltiges Geschäft für uns möglich war, aber wir haben schließlich eine annehmbare Lösung gefunden." (via stern.de) Finanziert wird Vevo über Werbeclips, die nach jeweils drei Musikvideos eingespielt werden. Der Katalog umfasst aktuell ca. 75.000 Musikvideos, die in Deutschland über die Webseite, die ebenfalls bereits verfügbare iPhone-App (kostenlos im AppStore), die Xbox und eben auch das Apple TV abgerufen werden können. Ein entsprechendes Symbol findet sich bereits im Hauptmenü der Set-Top Box.
Für Freunde des US-Sports bietet Apple nun auch in Deutschland die Spiele der nordamerikanischen Eishockeliga NHL über das Apple TV an. Auch hierfür wurde bereits ein entsprechendes Symbol im Hauptmenü platziert. (mit Dank an Martin und Steffen!)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Hebe am :
Thorben am :
Gamecube Kost glaub ich knapp 100€ im Jahr. Als NHL Fan sicherlich nicht zuviel.
Ich persönlich würde mir ja den nfl gamepass noch wünschen, aber die nfl hat da leider so gar keine Ambitionen, weil gamepass nur international ist und für die Amis keine rolle spielt.
Essenzaa am :
holger am :
Hoffnungsvoll am :
Tobi am :
Marco am :
Ispeedy am :
Marco am :
Bernd am :
masterpropper am :
Jones am :
Der eine möchte das, der andere das.
Und genau das war doch der Erfolg vom iPhone (unter anderem). Man kann es personalisieren!
Mir ist es immer noch schleierhaft warum es keinen AppStore für das Gerät gibt!
Dann könnte es jeder so machen wie es ihm beliebt.
Solange warte ich jedenfalls mit einem Kauf..
Glen am :
TorstenB am :
Stefan am :