Skip to content

Disney+ kündigt werbefinanziertes Abo an und erhöht die Preise

Während mit einem solchen Schritt bei Apple TV+ nicht zu rechnen ist, hat Disney+ Anfang März ankündigt, künftig auch günstigere, durch Werbung finanzierte Abonnements anzubieten. Auf diese Weise möchte man für ein weiteres Wachstum der Nutzerzahlen sorgen. Zuletzt stand diese Zahl bei beeindruckenden 137,7 Millionen Abonnenten. Bis 2024 erwartet Disney zwischen 230 und 260 Millionen zahlenden Abonnenten. Helfen sollen dabei unter anderem die angesprochenen werbefinanzierten, günstigeren Abonnements, den das Unternehmen nun auch offiziell (zunächst nur für die USA) angekündigt hat.

Interessant ist dabei vor allem die neue Preisgestaltung bei Disney+. So zahlt man künftig für die durch Werbung unterbrochene Variante des Abonnements die aktuell noch für den regulären Zugang geltenden 7,99 Dollar im Monat oder 79,99 Dollar im Jahr (hierzulande sind es € 8,99 bzw. € 89,99). Möchte man die Inhalte ohne Werbung genießen, zieht Disney dafür die Preise an und verlangt in den USA ab Dezember wahlweise monatlich 10,99 Dollar bzw. jährlich 109,99 Dollar. Im Prinzip ist die Einführung des werbefinanzierten Abos also nichts anderes als eine Preiserhöhung.

Bereits vor einigen Wochen waren erste Details zu den Werbeeinblendungen durchgesickert. Demnach plant Disney zunächst maximal vier Minuten Werbung pro Stunde auszuspielen, wobei nicht auszuschließen ist, dass dieser Wert künftig weiter erhöht wird. Dies wäre allerdings immer noch deutlich weniger Werbung als in den USA im linearen Fernsehen ausgespielt wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

holgi am :

Und tsch\374ss.

Conni am :

Hier ebenso. Die Preise wurden ja vor nicht allzu langer Zeit bereits erh\366ht. Jetzt gleich nochmal, damit bin ich drau\337en. Hoffentlich denke viele weiter so.

LeonR am :

Das bringt mich tats\344chlich grade auch schwer ins Gr\374beln.

DerAndereFlo am :

1 Kaffee mit Hafermilch beim B\344cker im Monat weniger kaufen und schon ist der Stream save, bra.

jul268 am :

12 Monate Gratis DisneyPlus bei der Telekom gebucht. Somit ist die Preis\344nderung irrelevant f\374r mich \ud83d\ude04

Markus am :

Wahrscheinlich bekommt man dann von der Telekom die Variante mit Werbung. 4 Minuten Telekom Werbung\ud83e\udd23

itsme am :

Die Tatsache, dass das v\366llig volksverbl\366dende Free-TV immer irrelevanter wird, l\344sst s\344mtliche Streaming-Anbieter in einen absurden H\366henflug entschwinden\u2026 die k\366nnen mich langsam alle mal dort, wo die Sonne nicht hinscheint, es gibt Wichtigeres als Serien und Filme. Wir haben kein Problem damit, auf den Kram zu verzichten.
Bleibt zu hoffen, dass viele andere Menschen nochmal ihre Zeit mit anderen Besch\344ftigungen verbringen.

Ironaad am :

Oder freie Streaming Plattformen wo es alles gibt \ud83d\ude0a\ud83d\udc4c

loesches am :

@itsme: Alles richtig was du geschrieben hast. Jeder sollte das in einer ruhigen Minute, egal wie viel er konsumiert, mal f\374r sich verinnerlichen.\ud83d\udc4d

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen