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Werbeeinblendungen für günstigeres Disney+ sollen vorerst vier Minuten pro Stunde betragen

Während mit einem solchen Schritt bei Apple TV+ nicht zu rechnen ist, hat Disney+ Anfang März ankündigt, künftig auch günstigere, durch Werbung finanzierte Abonnements anzubieten. Auf diese Weise möchte man für ein weiteres Wachstum der Nutzerzahlen sorgen. Zuletzt stand diese Zahl bei beeindruckenden 137,7 Millionen Abonnenten. Bis 2024 erwartet Disney zwischen 230 und 260 Millionen zahlenden Abonnenten. Helfen sollen dabei unter anderem die angesprochenen werbefinanzierten, günstigeren Abonnements. Nun hat das Wall Street Journal weitere Details hierzu veröffentlicht.

Demnach plant Disney zunächst maximal vier Minuten Werbung pro Stunde auszuspielen, wobei nicht auszuschließen ist, dass dieser Wert künftig weiter erhöht wird. Dies wäre allerdings immer noch deutlich weniger Werbung als in den USA im linearen Fernsehen ausgespielt wird. Unklar ist indes nach wie vor, was die neue Abonnement-Stufe den Nutzer kosten wird. Discovery+ und Paramount+ kann man in den USA werbefinanziert bereits für 4,99 Dollar im Monat erhalten. Disney+ kostet aktuell 7,99 Dollar im Monat oder 79,99 Dollar im Jahr (hierzulande sind es € 8,99 bzw. € 89,99).

Von den großen Streamingplattformen bietet lediglich Apple TV+ noch kein günstigeres, werbefinanziertes Abo an oder hat dies angekündigt. Beim Platzhirschen Netflix liebäugelt man mit dem Start von werbefinanzierten Abos für Ende des Jahres. Nicht vergessen darf man allerdings, dass Apple TV+ mit seinem Monatspreis von € 4,99 der mit Abstand günstigste Anbieter am Markt ist. In Cupertino ist man traditionell kein Freund von werbefinanzierten Dingen, weswegen ich eher nicht davon ausgehe, dass es von Apple TV+ eine werbefinanzierte Stufe geben wird.

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Kommentare

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Boris \uf8ff am :

Kommt die Werbung dann mitten im Film oder davor?

Flo am :

Offenbar auch w\344hrend der Inhalte.

holgi am :

Dann werden die werbefreien Abos wohl deutlich im Preis anziehen

Jonny am :

Da hilft nur Timeshift recorden und die Werbungen \374berspringen.
Ich schaue mir aus Prinzip keine Werbung an

udo am :

Das wird vom Sender verhindert werden.

Andrer am :

War vor jahren in den usa - das non-pay tv war gruselig, werbung unterbrochen von filmen :-)

1j2m am :

Die Werbeeinblendungen von YouTube nerven auch gewaltig: vor allem immer der selbe Schwachsinn. Die Firmen m\374ssen doch mal merken, dass das die Marke ansto\337end macht.

Jojo am :

Wer bitte macht denn sowas?
Ich zahle f\374r einen Dienst und dann soll ich noch Werbung hinnehmen??
Nein Danke \ud83e\udd23
Die 30$ sind doch gut \u201aextra\u2018 investiert wenn ich dann nicht von Werbung genervt bin

Andi am :

Hauptsache du gibst Geld aus. Ob du doch auf die Werbung mal anspringst oder eben mehr Geld f\374r ein werbefreies Abo ausgibst \ud83d\ude1c

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