Anker 521 Powerhouse: Portable Ladestation für Camper und Prepper startet in Deutschland
Die sich uns in den letzten zwei Jahren bietende Situation sowohl in Sachen Corona als auch geopolitisch hat zu diversen, lange nicht mehr gekannten Auswirkungen geführt. Menschen horten Klopapier und Dauerlebensmittel und bereiten sich auf das Schlimmste vor. Zumindest eine kleine Vorsorge kann aber in der Tat nicht schaden. Vor allem dann, wenn man die angeschafften Utensilien auch anderweitig, beispielsweise für den nächsten Camping-Trip nutzen kann. Dies gilt beispielsweise für das jüngst vom bekannten Zubehör-Anbieter Anker angekündigte Anker 521 Powerhouse. Hierbei handelt es sich um eine leistungsstarke Outdoor-Ladestationen, die man in den USA schon länger auf dem Markt hat und nun auch nach Deutschland bringt.
Der portable Stromspender bringt gute vier Kilogramm auf die Waage und misst 21,6cm x 21,1cm x 14,4cm. Die 256 Wattstunden Kapazität liefern genügend Saft, um damit ein iPhone rund 20 Mal komplett aufzuladen. Dank verschiedener Anschlüsse (2x USB-A, 1x USB-C-Port, eine herkömmliche 240V-Steckdose und einen 12V-Autoanschluss) können aber auch diverse andere Gerätschaften mit Strom versorgt werden. Anker rechnet vor, dass man auf diese Weise beispielsweise auch ein Notebook bis zu 4 Mal aufladen oder einen Mini-Kühlschränken im Freien bis zu 5 Stunden lang betreiben kann. Zudem verfügt das Powerhouse auf der Vorderseite über eine LED-Lichtleiste. Dank der verbauten Lithium-Eisenphosphat-Zellen (LiFePO4) soll das Powerhouse auch nach 3.000 Ladezyklen noch eine verbleibende Kapazität von rund 80% besitzen. Für sie Zukunft hat Anker auch noch ein optionales Solar-Ladepanel angekündigt, mit dem sich der Stromspender aufladen lässt.
Den Preis gibt Anker mit € 369,- an. Wer bereits jetzt weiß, dass er sich das Gadget zulegen möchte, kann sich auf der Webseite zum Produkt aktuell einen € 50,- Rabatt-Gutschein sichern, den man zum Verkaufsstart am 25. April dann direkt beim Kauf an der Amazon-Kasse einlösen kann.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Steffen am :
FloZwo am :
Mehr f\374r mehr Geld. Aber im Vergleich immer noch g\374nstiger.
T.K. am :
In Deutschland 30% mehr
Blueberry am :