Skip to content

Unicode Consortium veröffentlicht Kandidaten für die diesjährige Emoji-Version 14.0

Jahr für Jahr wird das Angebot an zur Verfügung stehenden Emojis weiter ausgebaut. Da macht auch das Jahr 2021 keine Ausnahme. So hat das Unicode Consortium nun die Kandidaten für die diesjährige Emoji-Version 14.0 veröffentlicht, und die Kollegen von Emojipedia haben diese auch direkt online gestellt. Die finale Version dürfte im Laufe des Jahres dann auch auf dem iPhone zur Verfügung stehen, auch wenn mir zunehmend die Fantasie fehlt, wie man künftig einen sinnvollen Zugriff auf die Bibliothek der kleinen Bildchen realisieren möchte. Die finale Version von Emoji 14.0 wird für September erwartet und noch ist nicht klar, ob auch alle aktuell vorgeschlagenen Emojis darin enthalten sein werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jan am :

Wann kommt endlich das Corona Virus?

Thomas am :

Wen corona rum ist \ud83e\udd23

Flo am :

\ud83e\udda0\ud83d\ude37

Neo am :

Ein \u201eMann\u201c der \u201eschwanger\u201c ist - ich kann es einfach nicht glauben, wohin sich die Gesellschaft entwickelt.

Andi am :

Da kann ich dir nur beipflichten. Da gehen sicher auch den Regenbogenleuten die Worte aus \u2026

Hoffe das war jetzt nicht diskriminierend.

Georg am :

Nein. Aber falsch verstanden\u2026 Hier geht es um einen Mann (und eine Frau) die zu viel gegessen haben ;)

Neo am :

Nein, das ist keine Frau. Da ist ein \u201eschwangerer Mann\u201c und eine \u201eschwangere Person\u201c (\u201egeschlechtsneutral\u201c) zu sehen.

Ich hoffe ich liege falsch.

running3000 am :

@Neo: Das stimmt. Bei https://emojipedia.org/emoji-14.0/ steht wirklich \u201ePregnant Man\u201c und \u201ePregnant Person\u201c.
Ich geh\366re zwar auch zur LGBTIQ- Community, bin aber echt irritiert. Was soll das bezwecken? Die aktuelle Lebenswirklichkeit spiegelt es meiner Meinung nach nicht. Oder etwas doch? Ich kenne ja nur meinen Mikrokosmos.

Arno Nym am :

Zur Not wird es als Grundrecht durchgeboxt: Jeder hat das Recht, schwanger zu werden, unabh\344ngig von Geschlecht, Religion, \u2026 \ud83d\ude1c

Oli am :

Die Welt geht vor die Hunde. Aber Hauptsache wir haben neue Emojis. Jo wenn meine Tochter mich irgendwann fragt: Dad, warum habt ihr damals nix getan kann ich voller stolz sagen: weil wir zu busy waren neue Emojis zu erfinden.

Georg am :

Also ich finde es sch\366n ein \u201eich bin vollgefressen-Emo\u201c zu haben. Und so werde ich dieses auch verwenden ;)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen