Ein Jahr nach dem Start: Disney+ kommt bereits auf 73,7 Millionen Abonnenten
In den USA ist der Streamingdienst Disney+ nun seit ziemlich genau einem Jahr verfügbar und hat sich zu einem echten Goldesel für den Micky-Maus-Konzern gemausert (welch ein Wortspiel...). In den ersten 12 Monaten konnte der Dienst satte 73,7 Millionen zahlende Abonnenten für sich gewinnen, wie Disney bei der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen vermeldete. Damit konnte man seit der letzten Bekanntgabe der Zahlen im August noch einmal weitere 16 Millionen Nutzer vom Abschluss eines Abonnements überzeugen. Zum Start des Dienstes hatte man als Ziel ausgegeben, bis 2024 60 bis 90 Millionen Nutzer erreichen zu wollen. Dieses Ziel hat man bereits jetzt mehr als erreicht.
Damit dürfte Disney+ in Sachen Nutzerzahlen auch deutlich erfolgreicher sein als das beinahe zeitgleich gestartete Apple TV+. Zwar gibt Apple keine Abonnentenzahlen bekannt, falls diese jedoch ähnlich beeindruckend ausfielen, würde das Unternehmen hier sicherlich anders verfahren. Allerdings ist die Zahl auch schwer zu ermitteln, da unter den aktuellen Nutzern eine Menge sein dürften, die noch von Apples erst jüngst verlängerten kostenlosen Probejahr profitieren.
Vor allem was der riesige, bereits zu Beginn des Dienstes zur Verfügung stehende Katalog an Filmen und Serien hat der Beliebtheit absolut in die Karten gespielt. Wer bislang noch nicht bei Disney+ eingestiegen ist, kann dies über den folgenden Link nachholen: Disney+
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Thomas Speck am :
Martin am :
SOE am :
duckundweg
Martin am :
redrunner am :
Anonym am :
Marcel am :
Goldst\344nder am :