Skip to content

Nvidia befindet sich offenbar in der Pole Position für eine ARM-Übernahme

Relativ kurz nachdem Apple angekündigt hatte, seine Mac-Familie von Intel-Prozessoren auf "Apple Silicon" auf ARM-Basis umstellen zu wollen, wurde bekannt, dass Softbank, der Mutterkonzern von ARM einen Käufe für ebendiese Sparte sucht. Nachdem kurzzeitig auch Apple als möglicher Interessent gehandelt wurde, scheint es nun darauf hinauszulaufen, dass der vor allem für seine Grafik-Chips bekannte Anbieter Nvidia das Rennen um ARM machen wird. So berichtet Bloomberg, dass sich Softbank und Nvidia in fortgeschrittenen Gesprächen zu einer Übernahme befinden.

Leisten könnte sich Nvidia ARM wohl allemal. In den vergangenen Monaten kannte der Aktienkurs des Unternehmens nur einen Weg: Nach oben. Mit einem Marktwert von ca 260 Milliarden US-Dollar hat man sogar inzwischen Intel überholt. Die Übernahme von ARM würde Nvidia auf einen Schlag zu einem der größten Player auf dem Chip-Markt machen. Laut Bloomberg gibt es aktuell keinen anderen Interessenten, mit dem die Gespräche so weit gediegen sind wie mit Nvidia.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Fab am :

Nvidia ist doch mittlerweile ganz vorne bei Chips f\374r autonomes fahren...
Glaub die hatten nen guten Riecher

Scuruba am :

Ich frage mich nur warum sich angeblich niemand anderes daf\374r interessiert. Die Chips sind doch schon extrem weit verbreitet und noch st\344rker im Kommen. Supercomputer und mobile Ger\344t, viele haben ARM so uninteressant kann das doch nicht sein oder?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen