Skip to content

iPhone 13 soll über abermals größeren Akku verfügen

Inzwischen werden sich die meisten damit abgefunden haben, dass der Akku des iPhone in den meisten Fällen Nacht für Nacht geladen werden muss. Immer wenn Apple einen stärkeren Akku in einem neuen Modell verbaut, wird dessen Leistung durch neue Funktionen so gut wie komplett wieder aufgefressen. Ob dies auch in diesem Jahr beim iPhone 13 wieder so sein wird, muss abgewartet werden. Immerhin berichtet der bekannte und in der Regel treffsichere Leaker L0vetodream, dass auch das 2021er iPhone mit einem abermals größeren Akku bestückt sein soll. Konkret soll im iPhone 13 Pro Max ein 4.352mAh Akku zum Einsatz kommen, was einen beachtlichen Zugewinn gegenüber dem 3.687mAh akku im iPhone 12 Pro Max bedeuten würde. Beim iPhone 13 und iPhone 13 Pro soll es von 2.815mAh auf 3.095mAh hoch gehen., beim iPhone 13 mini von 2.227mAh auf 2.406mAh.

Der größere Akku in Kombination mit den auch in diesem Jahr wieder zu erwartenden Effizienzverbesserungen des neuen A-Serien Chips könnte also tatsächlich etwas für die Akkulaufzeit der iPhone 13 Familie tun. Aktuell ist allerdings unklar, welche neuen und möglicherweise akkufressenden neuen Funktionen Apple dem neuen Gerät spendieren wird. Im Gespräch ist unter anderem ein Always-On Display, was sicherlich auch seinen Tribut in Sachen Akku fordern wird. Gleiches gilt auch generell für das erwartete neue ProMotion 120Hz Display.

Für alle Bestandskunden: Telekom verschenkt im Juni 500 MB Datenvolumen

Der Juni beginnt erneut erfreulich für alle Mobilfunkkunden bei der Telekom. Diesen schenkt der Magenta-Konzern, wie auch schon mehrfach in den vergangenen Monaten, erneut ein zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 500 MB. Dies ist zwar in der heutigen Zeit nicht weltbewegend, aber eben dennoch eine nette Geste, die man sicherlich gerne annimmt. Um das Geschenk in Anspruch nehmen zu können, reicht es aus, die MeinMagenta-App (kostenlos im AppStore) zu öffnen und direkt auf dem Startbildschirm den entsprechenden Button zu betätigen. Alternativ kann man dies auch auf der Webseite https://pass.telekom.de tun. Ist dies geschehen, werden zunächst die geschenkten 500 MB verbraucht, ehe die Telekom wieder auf das im Vertrag verbliebene Volumen umschaltet.