Skip to content

Apple präsentiert neue Frühlingskollektion von Apple Watch Armbändern

Und weiter geht's. Auch die Gerüchte um neue Armbänder für die Apple Watch haben sich bestätigt. So hat Apple, wie auch schon im vergangenen Frühjahr, eine neue Kollektion der Armbänder für seine Smartwatch in sein Portfolio aufgenommen. Diese umfasst neue Bänder in gewobenem Nylon mit Streifenoptik, neue Sportarmbänder, neue Farben für das Lederarmband und die Hermès-Armbänder und erstmals auch separat erhältliche Nike Sport-Armbänder. Diese umfassen die Farboptionen Schwarz/Volt, Anthrazit/Schwarz und Pure Platinum/Weiß. Auch die anderen Armbänder sind in diversen neuen (Frühlings-)Farben erhältich und können ab sofort im Apple Online Store bestellt werden.

Apple veröffentlicht neue Betas von macOS Sierra 10.12.4 und watchOS 3.2

Eine Woche nach der letzten Vorabversion hat Apple am heutigen Abend die inzwischen achte Beta von macOS Sierra 10.12.4 für alle registrierten Entwickler und Teilnehmer am Public Beta Programm veröffentlicht. Das nächste Update für macOS Sierra implementiert unter anderem eine aus iOS bekannte Funktion nun auch auf dem Mac. Die Rede ist von "Night Shift". Hiermit kann man künftig einen Zeitraum festlegen, in dem der Mac sein Display in wärmere Farben taucht, was vor allem für einen besseren Schlaf sorgen soll, wenn man den Mac unmittelbar vor der Schlafenszeit nutzt. Zudem kümmert sich Apple um Verbesserungen im Zusammenhang mit dem PDFKit-Framework, welches seit macOS Sierra für verschiedene Probleme gesorgt hatte. Darüber hinaus dürften unter der Haube noch jede Menge weitere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen enthalten sein.

Für Entwickler ebenfalls zum Download steht die siebte Beta von watchOS 3.2 bereit. watchOS 3.2 bringt den in den vergangenen Wochen immermal wieder gehandelten "Theater Mode" mit, mit dem sich das Display der Apple quasi stumm schalten lässt. tvOS 10.2 kümmert sich hingegen den Releasenotes zufolge um ein verbessertes Scrollverhalten und diverse nicht näher spezifizierte Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Apple veröffentlicht neue Betas von watchOS 3.2 und tvOS 10.2

Einen Tag nach der Veröffentlichung der jeweils sechsten Beta von iOS 10.3 und macOS Sierra 10.12.4 hat Apple am heutigen Abend die beiden noch ausstehenden neuen Vorabversionen von watchOS 3.2 und tvOS 10.2 für alle registrierten Entwickler veröffentlicht. watchOS 3.2 bringt den in den vergangenen Wochen immermal wieder gehandelten "Theater Mode" mit, mit dem sich das Display der Apple quasi stumm schalten lässt. tvOS 10.2 kümmert sich hingegen den Releasenotes zufolge um ein verbessertes Scrollverhalten und diverse nicht näher spezifizierte Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Schnäppchen am Sonntag: iPhone 7, Apple Watch, MacBook Pro, AUKEY und mehr

Auch in dieser Woche gibt es wieder jede Menge Rabatte und Schnäppchen abzugreifen, auf die wir auch am heutigen Sonntag wieder einen genaueren Blick werfen wollen. Unter anderem sind auch heute wieder verschiedene Händler wie Media Markt, Gravis, Cyberport und Saturn mit an Bord, die vom iPhone 7 und dem MacBook Pro über die Apple Watch bis hin zu weiteren diversen Gadgets verschiedene Produkte zu vergünstigten Preisen anbieten. Hier also die Übersicht der Schnäppchen am Sonntag:

Bei Mobilcom-Debitel kann man heute im "Preiskracher" das iPhone 7 mit 32 GB Speicherkapazität für nur € 659,99 statt der normal geforderten € 749,99 erstehen:

Der Apple-Händler Gravis ist heute wieder mit den folgenden Sonntags-Angeboten vertreten:

Beim Apple Fachhändler Cyberport gibt es am heutigen Sonntag in den Cyberdeals die folgenden Schnäppchen:

Darüber hinaus bietet der Elektronikmarkt Saturn an seinem heutigen Super Sunday die folgenden vergünstigten Produkte an:

Beim Media Markt gibt es aktuell die folgenden Rabattaktionen:

Und bei Amazon ist der Gadget-Hersteller AUKEY nach wie vor mit einer Reihe von Rabattcodes am Start:

Apple veröffentlicht neue Betas von iOS 10.3, watchOS 3.2 und tvOS 10.2

Eine Woche nach den letzten Vorabversionen hat Apple am heutigen Abend die jeweils fünften Betas von iOS 10.3, watchOS 3.2 und tvOS 10.2 veröffentlicht. Als Neuerung in iOS 10.3 findet man in der "Mein iPhone finden" App nun eine neue Funktion "Meine AirPods finden", die genau das tut, was der Name schon vermuten lässt. Zudem kann man die AirPods über die Funktion dazu bewegen, zum leichteren Auffinden einen Ton von sich zu geben, sollten sie sich in der Reichweite des iPhone befinden. Weitere bereits entdeckte Neuerungen in iOS 10.3 umfassen einen neue Nutzersicherheit-Bereich in den Einstellungen und eine erweiterte Unterstützung für HomeKit-Produkte. Zudem stellt Apple mit dem Update das Dateisystem auf das Apple File System (APFS) um. Apple warnt in diesem Zusammenhang, dass die Daten zwar automatisch konvertiert und übernommen werden, man aber vor dem Update unbedingt ein Backup anfertigen sollte. Die finale Version von iOS 10.3 darf wohl für März und dem dann erwarteten iPad-Event erwartet werden.

watchOS 3.2 bringt den in den vergangenen Wochen immermal wieder gehandelten "Theater Mode" mit, mit dem sich das Display der Apple quasi stumm schalten lässt. Ebenfalls zum Download bereit stehen neue Betaversionen von tvOS 10.2 und Xcode 8.3. Sämtliche Updates können aktuell bereits von registrierten Entwicklern geladen werden. Nimmt man die gestrige Veröffentlichung der fünften Beta von macOS Sierra 10.12.4 als Maßstab, dürften später am Abend auch die Teilnehmer am Public Beta Programm mit den neuen Updates versorgt werden.

Apple Watch mit stärkstem, Fitbit mit schwächstem Quartal der letzten Jahre

Apple CEO Tim Cook hatte schon recht frühzeitig verkündet, dass er erwarten würde, dass die Apple Watch ein überaus erfolgreiches Weihnachtsquartal erleben würde bzw. erlebt hat. Genau genommen war es sogar das erfolgreichste Quartal überhaupt für Apples Smartwatch, wie nun auch noch einmal die entsprechenden Zahlen der Marktanalysten von IDC belegen. Demnach konnte Apple ca. 4,6 Millionen Apple Watches im vierten Quartal 2016 an den Mann bringen, was einen Anstieg von einer halben Million gegenüber dem Vorjahresquartal bedeutet. Zeitgleich verlor man allerdings auf dem Wearables-Markt, zu dem allerdings auch schon die kleinsten Fitness-Tracker zählen, einen halben Prozentpunkt und steht nun bei 13,6% Marktanteil. (via MacRumors)

Dennoch konnte Apple die Lücke zum Marktführer Fitbit ein wenig schließen, da dieser seinen größten Verlust bisher verzeichnen musste und von 29% Marktanteil auf nun nur noch 19,2% fiel. Laut IDC soll vor allem Apples Strategiewechsel beim Marketing, weg vom Mode-Accessoir und hin zum Fitness-Gadget, großen Anteil an den höheren Verkaufszahlen haben.

Zwischen Fitbit und Apple konnte sich auch in diesem Jahr wieder Xiaomi platzieren. Hinter den Top 3 klafft dann schon eine größere Lücke zu Garmin, Samsung und anderen Herstellern. Auf dem erwarteten März-Event ist demnächst wohl eine neue Armband-Kollektion zu erwarten, ehe dann im Herbst die Apple Watch Series 3 auf der Agenda steht.