Apple veröffentlicht erste Betas von iOS 10.1, macOS Sierra, watchOS 3.1 und tvOS 10.0.1
Etwas mehr als eine Woche nach der Freigabe von iOS 10, tvOS 10 und watchOS 3 und am Tag nach der Freigabe von von macOS Sierra hat Apple am gestrigen Abend die jeweils ersten Betaversionen von iOS 10.1, macOS Sierra 10.12.1, watchOS 3.1 und tvOS 10.0.1 für registrierte Entwickler veröffentlicht und beweis damit, dass die Weiterentwicklung der vier Betriebssysteme unvermindert weitergeht. Teilnehmer am Public Beta Programm werden sich vermutlich noch ein paar Tage gedulden müssen, ehe auch sie (vermutlich am Freitag) Zugriff auf die neuen Versionen erhalten.
iOS 10.1 enthält dabei neben Fehlerkorrekturen und weiteren kleinen Verbesserungen erstmals die auf dem iPhone-Event angekündigte neue Bokeh-Funktion für die Kamera des iPhone 7 Plus, mit der sich Porträtaufnahmen von Personen machen lassen, bei denen der Hintergrund verschwommen dargestellt wird.
Die drei anderen Betriebssysteme konzentrieren sich nach ersten Erkenntnissen in ihrer neuen Version ausschließlich auf Verbesserungen und Fehlerkorrekturen und bringen keine neuen Funktionen mit.