Skip to content

Gerücht: Apple-Event im März 2016 mit Apple Watch 2 und iPhone 6c

Dass Apple bereits seit einiger Zeit an der zweiten Generation seiner Apple Watch arbeitet, dürfte klar sein. Nun gibt es erstmals konkrete Gerüchte um einen Termin zur Vorstellung des Geräts. Die für gewöhnlich gut unterrichteten Kollegen von 9to5Mac bringen dabei den März 2016 ins Gespräch. Damit würde die Apple Watch 2 vermutlich ziemlich genau ein Jahr nach dem Verkaufsstart der ersten Generation auf den Markt kommen. Als neue Features sind dann gerüchtehalber neue Sensoren, eine FaceTime-Kamera, sowie mehr Unabhängigkeit vom iPhone durch WiFi und GPS im Gespräch. Dies sind aber wie gesagt aktuell reine Gerüchte.

Gemeisam mit der Apple Watch 2 soll Apple dann auch angeblich gleich sein neues 4"-iPhone vorstellen. Hierzu hatten sich in den vergangenen Tagen die Gerüchte spürbar verdichtet. Das Gerät soll angeblich technisch weitestgehend auf dem iPhone 5s basieren, mit einem A9-Chip ausgestattet sein, WLAN in der Spezifikation 802.11ac unterstützen, sowie über Touch ID, Bluetooth 4.1 und verbesserte Kameras verfügen.

Apple veröffentlicht watchOS 2.1

Und auch das letzte noch ausstehende Betriebssystem hat heute Abend sein Update von Apple spendiert bekommen. watchOS 2.1 kann ab sofort über die Apple Watch App auf dem iPhone für die Apple Watch geladen und darauf installiert werden. Das Update kommt ca. zweieinhalb Monate nach der Veröffentlichung von watchOS 2 und bringt jede Menge Fehlerkorrekturen, Verbesserungen und die Unterstützung diverser neuer Sprachen mit. Die Fehlerkorrekturen kümmern sich unter anderem um Probleme beim Kalendar, dem Energiesparmodus und in Verbindung mit Apps aus dem AppStore. Wie bei Updates für die Apple Watch üblich, muss das Gerät noch über mindestens 50% verbleibende Akkulaufzeit verfügen, sich an einer Stromquelle befinden und sich in der Nähe des verbundenen iPhones befinden.