
Eigentlich sollte heute unser BAW Teamausflug stattfinden. Und zwar wollten wir uns verteilt auf diverse Kanus auf der Weser Richtung Rinteln bewegen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Das Wetter war dermaßen bescheiden, dass wir kurzfristig umplanen mussten. Und was macht man an einem Montagmorgen bei miserablem Wetter? Richtig, man fährt in den nächsten Bowling-Tempel und misst eben dort seine Kräfte. Anschließend ging es dann wieder über ein kleines Kaffeekränzchen in einem Hof-Café zurück nach Hameln auf die Insel. Auch ohne nass zu werden hatten wir damit eine Menge Spaß!

Gestern waren wir in Hamburg zum EM-Quali-Spiel Deutschland gegen die Slowakei. Mein erstes Live-Länderspiel! Und besser hätte es ja gar nicht kommen können. 2:1 lautete das am Ende nie gefährdete Ergebnis von Jogis Jungs. Zudem war die Stimmung wirklich überragend. Man hatte teilweise das Gefühl, als sei noch immer WM. Zumal auch das Wetter an die Zeit vor einem Jahr erinnerte. Zudem hatte die ARD auf jeden einzelnen Sitz in der AOL-Arena eine Deutschlandfahne gelegt, was für eine fantastische Kulisse sorgte. Am Ende machten Klose und Hitzlsperger die Tore für Deutschland und die Party konnte beginnen.
Kaum warste da, biste schon wieder zu Hause. So lässt sich der Kurztrip nach Zürich heute beschreiben. Heute früh rein in den Flieger und ab in die Schweiz. Nach der Ankunft haben wir dann erstmal die Stadt erforscht. Wirklich eine äußerst schöne und sehr internationale Stadt! Allerdings auch eine sehr teure Stadt... Da sieht man mal wirklich, wo die Kohle steckt. Wie gut, dass wir da unten Verwandtschaft haben. Nach einem äußerst mondänen Mittagessen in irgendeiner der zahlreichen Banken Zürichs kamen wir durch diesen Umstand nämlich eine ganz private Führung durch die Stadt. Bei traumhaftem Wetter wirklich ein tolles Erlebnis. Leider aber wieder mal viel zu kurz...