Google und Amazon mit spannenden Jahresrückblicken
Das Ende des Jahres ist auch traditionell die Zeit der Rückblicke. Aktuell wurden gleich zwei aus dieser Kategorie veröffentlicht, nämlich von Amazon und von Google. Beim großen Onlinehändler blickt man dabei auf das Prime-Jahr 2018 zurück und veröffentlicht unter der Überschrift "Best of Prime 2018" verschiedene interessante Fakten dazu, was Prime-Mitglieder im letzten Jahr gekauft, gesehen, gestreamt, gelesen und gespielt haben. Kleine Überraschung dabei: Milch war das beliebteste Prime-Now-Produkte, während tatsächlich die Einwohner des kleinen Städtchens Norderstedt deutschlandweit die meisten Stunden Prime Video gestreamt haben. Hierzu passt dann wiederum auch, dass das am häufigsten von Prime-Mitgliedern gekaufte Produkt der Fire TV Stick (€ 59,99 bei Amazon) war. Kein Wunder, können prime-Mitglieder hierüber schließlich auch im Rahmen ihres Abonnements auf einen riesigen Fundus aus TV-Serien, Filmen und Co. zugreifen.
Und auch der Suchmaschinen-Gigant Google hat heute seine "Trends 2018" veröffentlicht, aus denen immer recht gut abzulesen ist, wofür sich Deutschland und der Rest der Welt in den zurückliegenden 12 Monaten interessiert hat. Dabei standen hierzulande bei dem allgemeinen Suchbegriffen vor allem die WM, Daniel Küblböck, Jens Büchner, Avicii und der Begriff "Medaillenspiegel" im Fokus. Bei den Schlagzeilen sorgten die Mondfinsternis, Euro Lira, die royale Hochzeit von Prinz Harry, Chemnitz und der Hambacher Forst für ein erhöhtes Aufkommen von Suchanfragen. Für die weiteren Kategorien empfehle ich einen Abstecher zu Googles Jahresrückblick.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ali am :