Neue Smartwatch von Fitbit soll sich an den Massenmarkt richten
Mit der Fitbit Ionic (aktuell € 299,- statt € 349,95 bei Amazon) hatte der weltgrößte Wearables-Hersteller im vergangenen Jahr auch seine erste vollwertige Smartwatch und damit auch einen direkten Konkurrenten zur Apple Watch auf den Markt gebracht, nun deutet sich ein weiteres solches Produkt aus dem Hause Fitbit an. Die Kollegen von Wearable haben erste Bilder des Ende noch in diesem Jahr erscheinenden Gadgets veröffentlicht, nachdem der Hersteller den offiziellen Nachfolger der zwei Jahre alten Fitbit Blaze gestern angekündigt hatte.
Die neue Smartwatch soll sich laut Fitbit CEO James Park speziell an den Massenmarkt (und dort vor allem an Frauen) richten, womit er indirekt enttäuschende Verkäufe der eher für den High-End Bereich gedachten Fitbit Ionic zugab. Generell musste Fitbit bei der bekanntgabe der aktuellen Zahlen ein Ergebnis verkünden, welches unter den Erwartungen lag.
Auf dem neuen Hoffnungsträger soll als Software dasselbe Fitbit OS Zum Einsatz kommen, welches man auch schon auf der Blaze verwendet hat und das größtenteils aus der Übernahme des Smartwatch-Pioniers Pebble im Jahre 2016 hervorgegangen war. Darüber hinaus ist die neue Smartwatch bis 50 Meter wasserdicht, besitzt einen Sp02-Sensor zur Schlafüberwachung und kommt in den Farben schwarz, silber roségold und charcoal, sowie mit verschiedenen Armbändern. Ein GPS-Sensor wird allerdings nicht mit an Bord sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Andy am :
Eine AppleWatchReplika
Carsten am :
Micha am :
Anonym am :
Ich brauch ne \u201erichtige\u201c Sportuhr und kein Spielzeug \ud83d\ude1c
Gernot am :
SOE am :
Anonym am :
Anonym am :
Anonym am :
Pasfield am :
iSkalt am :