Skip to content

Neue Action-Cam vorgestellt: GoPro Hero 6 ab sofort erhältlich

Es ist anscheinend die Zeit der großen Produkt-Neuvorstellungen. Erst Apple, dann Amazon und nun GoPro. Kein Wunder, schließlich steht das lukrative Weihnachtsgeschäft langsam aber sicher vot der Tür. Auf einem Event hat GoPro dabei nun die Produkte vorgestellt, mit denen man dieses in Angriff nehmen möchte. Im Zentrum des Interesses steht dabei natürlich die GoPro Hero 6 (€ 569,- bei Amazon), die sich auf den ersten Blick optisch nicht dramatisch von seinem direkten Vorgänger unterscheidet. Was manch einer kritisieren mag, bietet auf der anderen Seite aber die bestehenbleibende Kompatibilität mit der GoPro-Drohne Karma und dem GoPro Karma Grip. Dazu bleibt auch die Wassertauglichkeit bestehen: Auch die Hero 6 ist ohne Zusatzgehäuse bis zu zehn Meter wasserdicht. Natürlich wurden aber auch verschiedene Dinge verbessert. So nimmt die Hero 6 Black Videos in 4K-Auflösung nun mit 60 statt bisher mit 30 Bildern pro Sekunde auf. Für die neue Power sorgt der erste in Eigenregie entwickelte Prozessor namens GP1, der zudem auch für eine verbesserte Bildqualität sorgen soll. Die von dem neuen Chip berechnete Bildstabilisierung soll laut Herstellerangaben so gut sein, dass man auch ohne Gimbal wackelfreie Aufnahmen hinbekommt. Möchte man die Aufnahmen von der Kamera auf das iPhone übertragen, gelingt dies nun dank des Einsatzes eines 5GHz-WLANs drei Mal so schnell sein wie bisher.

Als Ergänzung zu GPS verfügt die Hero 6 auch noch über einen Beschleunigungsmesser und ein Gyroskop und untrstützt neben dem bereits bekannten Raw-Fotomodus auch einen HDR-Modus mit, der für einen größeren Farbraum in den Aufnahmen sorgt. Die GoPro Hero 6 kann ab sofort über den folgenden Link zum Preis von € 569,- bei Amazon bestellt werden: GoPro Hero 6 Black



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dhallalala am :

Mal ehrlich: wenn ich nicht gerade RedBull-gesponserter-Extremsportler bin - wer schaut sich den ganzen Datenm\374ll eigtl. nochmal an???

HeavyUser am :

Wir haben uns damals eine GoPro besorgt weil wir viel Videos f\374r YouTube produzieren und sind zu dem Ergebnis gekommen das dieses Ding f\374r uns nutzlos ist.
Der Ton ist absoluter M\374ll wenn die Cam in einer H\374lle ist und ohne H\374lle verliert eine GoPro vollkommen ihren Sinn.
Jetzt produzieren wir momentan mit dem iPhone 8 in 4K Qualit\344t \ud83d\ude09

iDirk am :

Fast 600\u20ac \ud83d\ude02
Wer es braucht...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen