
Der eine oder andere wird es vermutlich bemerkt haben, seit Freitag wurden bis vor ein paar Minuten keine Push-Notifications mehr für meine App versendet. Der Grund hierfür war ein Absturz meines Push Notification Servers und da ich hierauf am Wochenende leider keinen Zugriff hatte, konnte ich das Problem auch leider nicht kurzfristig beheben. Dies hatte auch zur Folge, dass keine neuen Geräte IDs in die Datenbank eingetragen wurden. All diejenigen, die meine App also seit Freitag herunter geladen haben, müssen die App nun einmal öffnen, um in Zukunft Push Nachrichten zu bekommen. Auf diese Weise wird die Geräte ID in die Datenbank geschrieben und das iPhone oder der iPod touch zukünftig mit Push Nachrichten versorgt. Ab sofort sollte nun wieder alles normal laufen. Ich bitte natürlich vielmals um Entschuldigung, allerdings betreibe ich den Server (im Gegensatz zu den meisten anderen) ja privat und da ist leider keine super aktuelle Hardware drin...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt