Skip to content

Logitech Circle 2: Heimüberwachungskamera mit HomeKit-Anbindung

Wenn es um das Thema der Heimüberwachung geht, war die Circle-Kamera aus dem Hause Logitech eines der beliebtesten, weil stylischsten Produkte. Nun hat der Hersteller den offiziellen Nachfolger, die Circle 2 auf den Markt gebracht und entwickelt dabei die erste Version konsequent und sinnvoll weiter. Für Apple-Nutzer besonders erfreulich: Die wahlweise kabellose oder kabelgebundene Circle 2 ist mit HomeKit kompatibel und lässt sich somit in Szenarien einbinden oder auch per Sprachbefehl via Siri ansprechen. Die weiteren Weiterentwicklungen beziehen sich darüber hinaus vor allem auf das Thema Sicherheit. Neben den beiden Varianten der Circle 2 mit oder ohne Kabel, was eine deutliche Steigerung hinsichtlich der flexiblen Platzierung mit sich bringt, wird es auch eine Reihe von Zubehör geben, mit dem sich die Kamera an den verschiedensten Orten befestigen lässt.

Die kabelgebundene Variante ist dabei dafür gedacht, "always-on" zu sein und somit quasi rund um die Uhr aufzuzeichnen, während die kabellose Version mit einem Akku ausgestattet ist und nur dann eine Aufzeichnung startet, sobald sie eine Bewegung in ihrem Erfassungsbereich wahrnimmt. Auf diese Weise soll eine Akkuladung für zwei bis vier Wochen halten. Ansonsten ist die Hardware dieselbe und kommt mit 180°-HD-Video, Nachtsichtoption und einem beweglichen Fuß daher. Beide Modelle sind wetterfest und lassen sich somit sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich nutzen.

Wie auch schon bei der ursprünglichen Circle bietet Logitech auch gemeinsam mit der Circle 2 einen kostenlosen, verschlüsselten Cloud-Speicher für 24 Stunden Videomaterial an. Kostenpflichtig kann dieser Zeitraum auf bis zu 31 Tage aufgestockt werden.

Die Logitech Circle 2 kann ab sofort über die folgenden Links bei Amazon (vor)bestellt werden:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Andree am :

Die beiden Kundenrezensionen klingen nicht gerade begeistert, hat jemand die erste Version?

Costein am :

Ja ich habe zwei der ersten Version. Was m\366chtest du wissen?

Andree am :

Bestehen bei der alten Version auch die Probleme, das man auf den Aufnahmen nichts erkennen kann?

Wolfgangster am :

Die beiden Kundenrezensionen klingen nach unfertiger Software/Firmware. Folglich nicht nach konsequenter Weiterentwicklung. Das eine Liveaufzeichnung nicht live ist, sondern erst ca. 1 Minute sp\344ter gestreamt werden kann ist in der Tat \344rgerlich. Ein normaler Einbruch dauerte 5-10 Minuten.
Also noch mit dem Kauf warten sage ich mal als potentieller zuk\374nftiger User.

Proximo am :

Kann alternativ die instar Kameras empfehlen

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen